* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Wikipedias Maßnahmen, um ein gutes Nachschlagwerk zu sein

 3. Beitrag von Schüler 2:

 

Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie mit freien Lizenzen. Sie ist kostenlos und leicht zugänglich über das Internet (auch über PDAs und Handys) für jeden  zugänglich. Unabhängig von Verlegen, Werbepartnern und Regierungen, kann das Nachschlagwerk von jedem ohne Anmeldung etc. verbessert und erweitert werden. Natürlich arbeiten an den unzähligen Artikeln über nahezu jedes Thema, Laien aber auch Fachleute mit. Außerdem werden Verfasser die Regeln verletzen mit Konsequenzen belegt und Artikel von Neuautoren vor der Veröffentlichung geprüft. Wikipedia bietet neben den stets neutralen (ohne eigene Meinung) Artikeln mit Inhaltsverzeichnis und meist Bildern, auch ein Kategoriensystem zum Überblick und eine Diskusionsseite für Meinungsverschiedenheiten und Austausch.

Quelle: Wikipedia 

 

24.5.15 21:19
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Schüler 1 (25.5.15 18:17)
Da ich dieses Thema ebenfalls gewählt habe, kann ich es gut bewerten. Schüler 2 schrieb den Beitrag kurz und informativ. Er beschrieb, was Wikipedia seinen Nutzern bietet, und dies in einer gut verständlichen Wortwahl. Daher finde ich diesen Artikel sehr hilfreich.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung